KANADA. Das Land der Abenteuer.

Auf dieser Seite erfahrt Ihr ein anderes Hobby von mir. Das eines Autors.

In den 90ern waren ein Freund und ich viel auf Touren. Das heißt, wir fuhren Kanu und machten ausgiebige Wandertouren.
Dazu muss ich sagen, dass ich damals hauptsächlich mein Hobby als Westernreiter ausübte und mit Wasser nicht viel am Hut hatte. Zudem war ich auch in einem Westernverein tätig.
Doch wie es im Leben so ist, kann man nie vorhersagen wohin einen das Schicksal treibt.
Und so kam es, dass ich meine erste Paddeltour auf heimischen Gewässern machte. Mein Freund hatte schon einige Erfahrung damit und brachte mir die nötige Kenntnis bei.
Die Seen der Mecklenburgischen Seenplatte waren dabei genauso relevant für uns, wie auch Flüsse in unserer Region. Kanada
Als Western und Country Fan, war es schon immer ein Wunsch von mir, mal die USA zu bereisen und die historischen Stätten des Westens zu entdecken. Doch es kam anders.

Ein gemeinsamer Freund von uns beiden, war mit seiner Frau in 1993 nach Kanada ausgewandert. Zuhause bei ihm in Kassel bestaunten wir die Bilder, die beide in ihrem Urlaub gemacht hatten.
Und langsam keimte bei uns der Gedanke, dieses schöne Land auch mal zu bereisen und dort Abenteuer zu erleben.
Kanada ist ja bekannt für Outdoor Aktivitäten und Wasserwandern.
Also starteten wir nach langer Planung 1994 unser erstes Abenteuer in Kanada. Die Provinz British Columbia war unsere erste Erfahrung in diesem Land.

Kanada
Danach folgten noch zweimal Exkursionen in das Yukon Territorium und in den Süd-Osten von Alaska. Als Jugendlicher schon, verschlang ich die Bücher von Jack London und erlebte im Geiste die Gefahren und Abenteuer der Goldsucher und Glücksritter der damaligen Zeit nach.
Jetzt wurde der Traum wahr, die historischen Stätte und Orte einmal persönlich zu bereisen und zu erleben.
Nach diesen Exkursionen und erlebten Abenteuern, begann ich in 2002 eine Reiseerzählung zu schreiben.
Es folgten darauf noch einige Romane, darunter einer mit historischem Hintergrund.
Auf den folgenden Seiten sind die Bücher gelistet .